Jophiel-Schriften

Jophiel-Schriften zum Download

Download
Jophiel-Schrift in deutscher Sprache
Jophiel_Schriften_deutsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 742.9 KB

Inhalt

Leseempfehlung

Die einzelnen Kapitel können grundsätzlich unabhängig voneinander gelesen werden. Wir empfehlen dennoch, sie der Reihe nach zu lesen, da die Inhalte späterer Kapitel teilweise auf den Erklärungen vorheriger Kapitel aufbauen.

Rechtliche Vorbemerkungen

Die Anleitungen sind als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Sie dienen zur spirituellen Darstellung eines Weltbildes und zur persönlichen Weiterentwicklung des Lesers. Diesem sollen Denkanstöße geliefert werden, um die Herausforderungen des täglichen Lebens einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Jedem ist es selbst überlassen, wie er mit diesen Denkanstößen umgehen mag, ob und wie viel er davon für sich verwenden und umsetzen möchte.

 

Mit den Jophiel-Schriften ist keine medizinische Diagnose verbunden. Der Inhalt der Publikationen sollte nicht zum Anlass genommen werden, notwendige Behandlungen schulmedizinischer oder naturheilkundlicher Art abzubrechen, zu unterbrechen oder gar nicht erst zu beginnen. Auch Medizin und Therapien sind Bestandteil der göttlichen Ordnung. Das konstruktive und harmonische Zusammenwirken von schulmedizinischen Betrachtungs-Weisen und spirituellen Überlegungen kann neue Perspektiven eröffnen.

 

Wer Beratungsbedarf in sich trägt, dem raten wir dringend, die entsprechende Beratung in Anspruch zu nehmen. Je nach Sachlage durch den Arzt, Heilpraktiker, Psychiater, Psychotherapeuten, Apotheker, Ernährungsberater, Rechtsanwalt, Seelsorger, etc.

 

Die klassische Schulmedizin und die klassische Psychotherapie haben die von uns dargestellten spirituellen Zusammenhänge bislang weder akzeptiert noch anerkannt. Unsere Überlegungen beanspruchen nicht, in allen Punkten mit dem Erkenntnisstand der heutigen Wissenschaft auf dem Planeten Erde überein zu stimmen.